Marianne Schattenmann
Biodynamik


 


< Körperpsychotherapie

< Biodynamische Massage

< Somatic Education

< Zu meiner Person

< Kontakt

< Startseite

  
  Wenn das Leben in eine Krise gerät, verlieren wir unsere innere Balance und den Kontakt zu uns selbst. Zweifel am eigenen Wert und Verunsicherung bestimmen unser Lebensgefühl.

Körperorientierte Psychotherapie will die eigenen Ressourcen aufspüren und stärken. Nähe und Distanz, Loslassen und Abgrenzen, "Was brauche ich jetzt, hier, im Moment?" sind Themen, die über Körpererfahrungen erforscht werden.

Im Kontakt zwischen Therapeut und Klient können alte Überzeugungen/Einstellungen zum Leben überprüft, ausprobiert und verändert werden.

Im geschützten Rahmen einer Therapie kann Gefühlen und Verhaltensweisen Raum gegeben werden, die aus den verschiedensten Gründen nicht ausgedrückt oder gelebt werden konnten.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den eigenen Wahrnehmungen zu vertrauen, die wahren Bedürfnisse zu erkennen und Denken, Handeln und Fühlen wieder in seinen ursprünglichen Einklang zu bringen.

Sich mit seinem vergangenen Leben zu versöhnen, seine eigenen Ressourcen zu erkennen und sich mit ihnen zu verbinden, gibt die Kraft, offen zu sein für ein reiches Leben in der Gegenwart.